「手仕事」と「祝祭」 : オペラ『影のない女』の新しい相貌を求めて
,,Handwerk" und ,,Fest" : Eine neue Sicht von der Oper ,,Die Frau ohne Schatten"
岩下, 眞好
研究年報.
30
(
2013
.
3
) ,p. 114
-
135
第14回ウィーン・ゼセッシオン展(1902年)を読む(1)
Bild-Lektüren. Die 14. Ausstellung der Wiener Secession 1902 (1)
和泉, 雅人
研究年報.
30
(
2013
.
3
) ,p. 136
-
163
クライスト 2001/2011 : 21世紀最初の10年とクライストの諸作品
Kleist 2001/2011 : Die ersten zehn Jahre des 21. Jahrhunderts und Kleists Werke
大宮, 勘一郎
研究年報.
30
(
2013
.
3
) ,p. 164
-
178
もう一つの変身 : カフカの「あるアカデミーへの報告」について
Die andere Verwandlung. Über Kafkas Ein Bericht für eine Akademie
川島, 建太郎
研究年報.
30
(
2013
.
3
) ,p. 179
-
198
フリードリヒ・シュレーゲル『ルツィンデ』における感覚の問題
Die Thematik des Gefühls in Friedrich Schlegels Lucinde
高橋, 優
研究年報.
30
(
2013
.
3
) ,p. 199
-
216
『判決』における資本主義と結核の関係について
Zur Beziehung zwischen Kapitalismus und Tuberkulose in „Das Urteil" von Franz Kafka
寺田, 雄介
研究年報.
30
(
2013
.
3
) ,p. 217
-
243
近代黎明期の日常的世界を映す万華鏡 : G.Chr.リヒテンベルクが編集した啓蒙的情報誌としての『ゲッティンゲン懐中暦』
Ein Kaleidoskop zur Erfahrung des Alltags. Der Goettinger Taschen Calender als aufklärerisches Informationsblatt, den G.Chr.Lichtenberg für das gemeine Volk herausgab.
坪井, 靖子
研究年報.
30
(
2013
.
3
) ,p. 244
-
275
アビ・ヴァールブルクと写真 : ヴァールブルクの写真的パラダイムと細部をめぐって
Aby Warburg und die Fotografie. : Über fotografisches Paradigma und Detail bei Warburg
森田, 裕作
研究年報.
30
(
2013
.
3
) ,p. 299
-
325